Podcast Folge #10: „Bester Trash trifft auf Hochkultur!“ mit Jörg Buttgereit, Julia Bernhard und Volker Robrahn

In der heutigen Folge lernt Hella den Berliner Horror-Pionier JÖRG BUTTGEREIT kennen, der mit „Captain Berlin“ Deutschlands ersten Superhelden erschuff. Ein schöner Kontrast in der Runde ist die Comic-Künstlerin JULIA BERNHARD, deren Debüt gleich mit dem Max+Moritz Preis ausgezeichnet wurde. Als Experte fungiert gewohnt souverän Volker Robrahn.

Dieses Quartett spricht zuerst über die Wiederveröffentlichung der 80er-Ikone TANK*GIRL, dann über den herrlichen Monster-Comic MARGO MALOO und final über den fünften und abschliessenden Band der deutschen Hit-Serie GUNG HO. Und da der Zeichner Thomas von Kummant anwesend ist, wird auch er intensiv in das Gespräch mit einbezogen.

Aufgezeichnet wurde die Folge am 13.Juni 2021 im Kölner TV-Studio Planet-Nippes.

Menü schließen